Unser Studiengang in O-Tönen

Das sagen Absolvent:innen

Das sagen unsere Studierenden

Weshalb ich Medizininformatik studiere...

Film 3

"Der Master Medizininformatik eröffnet viele verschiedene Türen für die berufliche Laufbahn." Paul
              "Als BSc Informatikerinnen fanden wir es spannend, bereits im ersten Semester vielfältige Einblicke in die Medizin zu bekommen." Antonia und Lara
"Mich fasziniert die Schnittstelle zwischen Neurologie, Ingenieurwissenschaften und Informatik." Patrick
              "Als Gesundheitswissenschaftler möchte ich auch in Sachen Informatik gut aufgestellt sein." Bernhard

Das sagen unsere Dozent:innen

Das machen Medizininformatiker:innen, das Besondere am Masterstudiengang Medizininformatik in Leipzig.

Hier sehen wir Einsatzmöglichkeiten für Studienabgänger.

Film 1

Das Besondere am Masterstudiengang Medizininformatik in Leipzig.

Weshalb jemand mit einem fertigen Medizinstudium noch einen MSc in MI draufsatteln sollte? Und hier sehen wir Einsatzmöglichkeiten für Studienabgänger.

Film 2

Prof. Winter (Studiengangsverantwortlicher) als Gast im Podcast "Auf einen Kaffee mit..."

Die Folge mit spannenen Einblicken in die Medizininformatik finden Sie unter www.uni-leipzig.de/podcast sowie bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=aVhmsPR5Apw).